Frank Findeisen beteiligte sich viele Jahre mit seinen Ideen und letztlich auch Umsetzungen in Stahl und Farbe an den Faschingsumzügen in Königsbrück, umsetzen von gesellschaftlicher Kritik in Gestalt von Narretei.

Dieses Spiel mit Gestalt, Farbe und Wort lässt ihn auch heute nicht los, so dass an einigen seiner Ausstellungsstücke gesellschaftliche Kritik in Form und Farbe wiedergegeben wird.

Die ständig wachsende künstlerische Profilierung wurde mit Ausstellungen unter anderem in Kamenz, Riesa, Oschatz, Löbau belohnt.
Seine Arbeiten umfassen heute Metallminiaturen von einigen Zentimetern bis zum Stahlkoloß „Ortnung" von 10 m Höhe.

Der Fundus seiner noch zu entstehenden Arbeiten in Modellen ist unübersehbar in seinem Grundstück gelagert und wartet auf die Erweckung als Reanimation in Stahl.

Ecken und Kanten zeigen in Form, Fläche, Farbe oder Wort

Frank Findeisen
am Metall - Empfinden

... Ausstellung