Rückblick - Ateliergespräche - Heinz Eggert in der Galerie

Heute gibt es noch einen kleinen Film zur Veranstaltung mit Heinz Eggert in der Galerie ... Fotos: Jirka Hofmann 

Rückblick

Ateliergespräche

Ateliergespräche Gestern nun war es soweit, Frank Findeisen hatte den sächsischen Innenminister a.D. Heinz Eggert in seine Galerie eingeladen ... Ateliergespräche heißt die Veranstaltungsreihe, die er mit seiner Frau Friedericke in unregelmäßiger Reihenfolge  organisiert. Bestimmt 40 Gäste waren der persönlichen  Einladung voller Erwartung gefolgt und hatten viele Fragen an Heinz. :) Warum ich einfach Heinz schreibe? Nun, man sagt über ihn, bereits nach dem 3 Satz ist er mit jedem per Du :) und ja, das war so ...

Ateliergespräche

Ich bin heute noch völlig fasziniert, wie Heinz Eggert auf all die Fragen geantwortet hat. Dabei kamen auch viele persönliche Momente aus seinem Leben und ein großes Stück Humor nicht zu kurz. Russland und die Ukraine, NATO, Pegida, Braunkohle, AfD, Integration und Journalismus, Landes- und Kommunalpolitik sowie Fragen zu seinem persönlichen Werdegang vom Fahrdienstleiter bei der Deutschen Reichsbahn in Rostock zum Pfarrer in Oybin - über 3 Stunden wurde heiß diskutiert und jeder konnte seine Meinung oder Ansicht entsprechend darlegen. Auf viele Fragen gab es Antworten, auch wenn sicher am Schluss nicht die Lösung aller Probleme gefunden wurde - sollte es ja auch nicht ... „Scheitern ist nicht schlimm - schlimm ist nichts versucht zu haben!“ ein Zitat von Heinz Eggert, kam mir bei seinen Ausführungen immer wieder in den Sinn ... - Ich glaube wir hätten  noch weitere 3 Stunden mit ihm sprechen können ohne das es langweilig geworden wäre ... Ich muss sagen,  für mich als wirklich unpolitischen Menschen war dieser Abend hochinteressant und spannend zugleich.

Ateliergespräche

Mein herzlicher Dank geht an Frank und Friederike Findeisen für die tolle Organisation - an Heinz Eggert für diesen interessanten Abend und an meinen Mann, Andreas Forker, für die Moderation der Veranstaltung. 

Ateliergespräche

Fotos: Jirka Hofmann
Startseite
Datenschutz
Impressum
Frank Findeisen
finden
empfinden
Arnold Vaatz - Galeriegespräche
Uwe Karte - Galeriegespräche
Wolfgang Mager - Galeriegespräche
Galeriegespräche mit Heiko Scholz
Ein Abend mit Wolfgang Lötzsch
Von Königsbrück ins Weltall
10 Jahre "Durch die Wand"
kunst:offen
Galerie
Reanimation in Chrom-Nickel
Reanimation 2015
finden und erfinden
Mit anderen Augen gesehen
Metalltanne
Reanimation 2012
Konversation
Segel
Durch die Wand
Skulptur und Grafik
neugierig?
Service


Uwe Karte
Arnold VaatzUwe Karte
Wolfgang Mager Heiko Scholz Wolfgang Lötzsch Von Königsbrück ins Weltall


11.10.2019 - Heinz Eggert

 

Frank Findeisen

 

Kunst offen 2016

 

Skulptur und Grafik

 

Maris Page


Login