Vernissage Claus Vejrazka

Aufregung pur lag 2015 im Helmholz-Zentrum in Dresden-Rossendorf in der Luft ... Frank Findeisen hatte seine Ausstellung "Reanimation in Stahl" eröffnet und Freunde, Familie und Interessierte kamen in das Institut. Die Laudatio wurde von Herrn Claus Vejrazka gehalten …
Ja so stand es hier am 08.Mai 2015 und nun gehen wir heute Abend zur Vernissage von Claus Vejrazka ins Rathaus hier in Königsbrück ...
Auch wenn so gar niemand darüber berichtet, ich erzähle es euch und wir freuen uns darauf ... Ich weiß, dass diesmal Frank Findeisens die Bilder aufgehängt hat :)

Claus Vejrazka oben rechts
Nachtrag am Tag danach :)
Es wäre nicht Frank Findeisen, wenn er nicht diesen Abend zum Anlass genommen hätte und natürlich auch eine Skulptur nach seiner Art mitgebracht hätte ... er hat den Clown, den Claus Vejrazka ganz bunt gemalt hatte mit schwarzer Farbe auf eine große Aluplatte gesprüht. Sein Hintergrund dazu: "... wir haben gerade nichts mehr zu lachen ..." 

Vernissage Claus Vejrazka

Im Hof des Rathauses von Königsbrück steht nun ein großer Würfel von Frank Findeisens der den Schriftzug Kunst gegensätzlich zeigt und über alle Etagen hängen die Werke von Claus Vejrazka ... auch völlig gegensätzlich und immer wieder anders ... Verschiedene Materialien wurden komponiert mit Farbe, Federn, Holz ... es gab viele Werke, die man mit Abstand betrachten sollte, damit sich das Werk erschließen kann ... Ein wirklich sehr interessanter Abend ging zu Ende und wir danken Frank für die Idee ...

Startseite
Datenschutz
Impressum
Frank Findeisen
finden
empfinden
Arnold Vaatz - Galeriegespräche
Uwe Karte - Galeriegespräche
Wolfgang Mager - Galeriegespräche
Galeriegespräche mit Heiko Scholz
Ein Abend mit Wolfgang Lötzsch
Von Königsbrück ins Weltall
10 Jahre "Durch die Wand"
kunst:offen
Galerie
Reanimation in Chrom-Nickel
Reanimation 2015
finden und erfinden
Mit anderen Augen gesehen
Metalltanne
Reanimation 2012
Konversation
Segel
Durch die Wand
Skulptur und Grafik
neugierig?
Service


Uwe Karte
Arnold VaatzUwe Karte
Wolfgang Mager Heiko Scholz Wolfgang Lötzsch Von Königsbrück ins Weltall


11.10.2019 - Heinz Eggert

 

Frank Findeisen

 

Kunst offen 2016

 

Skulptur und Grafik

 

Maris Page


Login