Künstler gegen den Krieg

Nie wieder Krieg - Frank Findeisen


Künstler gegen den Krieg - Frank Findeisen sagt mit diesen beiden Metallarbeiten deutlicher als mit tausend Worten, was er vom Ukraine-Krieg hält. Mich erinnert seine Arbeit an Stencil (englisch für Schablone) oder Schablonenkunst und damit an eine Bezeichnung für Graffiti oder Street-Art, die mit Hilfe von Schablonen angebracht werden.

Frank Findeisen - Nie wieder Krieg

Nie wieder Krieg ... 

Ich bin 60 Jahre alt und habe niemals Krieg erlebt ... wir sind im Frieden aufgewachsen, wir kennen keinen Bombenalarm, wir kennen nicht das Gefühl, das unsere Söhne und Männer in den Krieg ziehen ... Wer es trotzdem tat, ist freiwillig gegangen, sicher immer in dem Gedanken den anderen Menschen zu helfen ... Ich persönlich bin völlig dagegen ... Ich bin dagegen, dass wir Waffen liefern und ich bin noch mehr dagegen, dass wir 100 Milliarden in die Bundeswehr investieren wollen ... 

Ich kann ihn nicht verstehen ... er sitzt, wo auch immer, hinter goldenen Türen, an Marmortischen, die ewig lang sind und beschließt, dass Söhne russischer Mütter in den Krieg ziehen, um Söhne ukrainischer Mütter zu bekämpfen ... Er nennt es Entnazifizierung ... er hat nie erlebt was das wirklich bedeutet ... er ist 1952 geboren, da gab es keinen Krieg mehr, der von Deutschland ausgegangen ist ... 

Ja ich bin dagegen ... und ich habe auch Hoffnung für die russischen Soldaten ...  - Mari im März 2022

Maris hope

 

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.
Startseite
Datenschutz
Impressum
Frank Findeisen
finden
empfinden
Galeriegespräche mit Heiko Scholz
Ein Abend mit Wolfgang Lötzsch
Von Königsbrück ins Weltall
10 Jahre "Durch die Wand"
kunst:offen
Galerie
Reanimation in Chrom-Nickel
Reanimation 2015
finden und erfinden
Mit anderen Augen gesehen
Metalltanne
Reanimation 2012
Konversation
Segel
Durch die Wand
Skulptur und Grafik
neugierig?
Service


Wolfgang Mager
Heiko Scholz Wolfgang Lötzsch Von Königsbrück ins Weltall


11.10.2019 - Heinz Eggert

 

Frank Findeisen

 

Kunst offen 2016

 

Skulptur und Grafik

 

Maris Page


Login